Willkommen in 2023

Morgenstimmung am 28.12.2022 im Mühlviertel um 7:47h

Ein herzliches Willkommen im Jahr 2023 euch allen! 

Ich möchte von meinem Jahreswechsel erzählen, der etwas anders verlief als sonst. Vom öffentlichen Sylvestertreiben habe ich heuer nichts mitbekommen. Mein Feuerwerk fand in einem riesigen Turnsaal in Leibnitz in der Südsteiermark statt. In einem festlich geschmückten Ambiente mit großen Wandinstallationen von indischen Gottheiten, wie Shiva, Kali, Ganesha und Hanuman, bin ich zu ausgelassenen Beats, gemeinsam mit 139 Tänzer*innen, ins neue Jahr hinüber gerockt, gewirbelt, geglitten, gestampft, gefetzt, gerollt, geschritten. Die energetisierende Musik ließ mich jegliches Zeitgefühl vergessen und die vier Stunden am Dancefloor verflogen im Turbomodus. Ich fühlte mich wie ein kleines Spielzeugäffchen, das man mit einer Schraube am Rücken aufdreht und das dann wie wild aufgezogen herumwirbelt. Immer wieder faszinierte mich, wie sichtbar und spürbar

THE JOY OF DANCE – DIE FREUDE AM TANZ

war, inmitten einer Meute von Tanzbegeisterten. Meine müden Knie und die Erschöpfung spürte ich erst danach.

Als ich am 1. Jänner 2023 mit kribbelnden Fußsohlen aufwachte, fühlte ich gleichzeitig eine satte Müdigkeit und freudige Beschwingtheit in mir. Die Eindrücke von vibrierender Lebendigkeit und die einladenden, strahlenden Gesichter, waren noch ganz präsent. Was blieb, waren die vielen Begegnungen und magischen Geschenke die mich erfüllt und meine Batterien aufgeladen hatten. In ihrer humorvollen Art meinte die Kursleiterin:

„Diese Geschenke kannst du nicht auf deinem Bankkonto bunkern. Du kannst sie nur teilen!“

Genau das habe ich vor. Ich bringe die gesammelten Schätze mit nach Hause, in meine Arbeit, zu meiner Familie und all meinen Freund*innen.

Ihr meine lieben Kundinnen und Kunden werdet es zu spüren bekommen, meine unsichtbaren und doch wertvollen Geschenke.