NEU – Bewusstseinsimpulse

Ich habe mich dazu entschlossen, den Untertitel meines Logos umzuändern, in Kailua Massage & Bewusstseins-Impulse. In erster Linie haben mich die Rückmeldungen meiner Kund*innen dazu motiviert. Dabei ging es oft um mehr als nur Massage. Mein Anliegen ist meine Kundinnen zu unterstützen, aufzumuntern und zu ermutigen. Ebenso sich selbst zu spüren, gut für sich zu sorgen und sich zu lieben.

Weiters möchte ich die Fortbildungen der letzten beiden Jahre mehr in meine tägliche Arbeit integrieren. Durch die Ortho Bionomy hat sich das achtsame Erspüren für die Signale des Körpers verbessert, in den Faszienkursen wurden die verschiedenen Gewebeschichten und Rezeptoren für mich plastischer vorstellbar und über das Subconscious-Mind-Processing wurde mir eine neue Dimension über Licht-Quanten und der Bedeutung des Unterbewussten näher gebracht. Über diese Impulse, habe ich in den vergangenen Monaten viel nachgedacht und auch meine Arbeitsweise modifiziert.

Meine Arbeit bekommt eine neue Färbung. Bewusstseins-Impulse? Was ist damit gemeint?

In meinen Kailua-Behandlungen geht es immer um körperliche Themen, wie z.B. sehr oft die Linderung von Verspannungen im Schulter-, Nacken- und Rückenbereich. Das zweithäufigste Anliegen ist Entspannung mit einer Wohlfühlmassage zu bekommen. Wenn es mir gelingt die richtige Mischung von Geborgenheit, das passende Raumklima und Berührung zu vermitteln, kann es passieren, dass die Kund*innen in eine ganzkörperliche Entspannung hineingleiten. Eine Pause vom Alltag, die sich quasi als willkommener Nebeneffekt, wie von selbst, einstellt.

Stimmt die Druckstärke meiner Hände kann die Aufmerksamkeit automatisch mehr in eine bewusstere Körperwahrnehmung gehen. Meine Hände wirken wie Verstärker, die das Hineinspüren in die eigenen Körperempfindungen leichter möglich machen. Der Atem kann natürlich fließen. Ruhe finden und lauschen.

Kein bestimmtes Ziel oder Ergebnis wird angestrebt. Schwimmen auf einer Welle des Sich-Selbst-Gewahrwerdens, des eigenen Bewusstseins.

In so einem gegenwärtigen Moment können neben den physischen Sensationen auch Bedürfnisse, Gedanken, Gefühle, Bilder, Wörter, Erinnerungen, Ideen oder Wünsche auftauchen. Solche sinnlichen Geistes- und Körpererfahrungen betrachte ich als Impulse. Es kann dazu führen sich einfach in seiner Haut wohlzufühlen, wieder seine Gliedmaßen intensiver zu spüren oder sich lebendig zu fühlen.

Das Im-Puls-Sein lässt auch Erfahrungen mit dem Pulsieren und Strömen der eigenen Lebensenergien zu. Neues Raumempfinden, Weite und Leichtigkeit sind oftmals Phänomene, die mir nach Sitzungen rückgemeldet werden.