Methoden

Ortho-Bionomy®
Ortho-Bionomy® ist eine sanfte, schmerzfreie Körper-Energie-Arbeit.

Klassische Massage
Die klassische Massage ist eine ganzheitliche Behandlungsform. Bei Bedarf verwende ich auch ergänzend Grifftechniken aus der Marnitzbehandlung und der Triggerpunktmassage.

Fußreflexzonenmassage
Über Fingerdruck an den Fuß-Reflexzonen werden Anspannung und Blockaden gelöst und die Durchblutung wird positiv beeinflußt.

Manuelle Lymphdrainage
Die Manuelle Lymphdrainage aktiviert das gesamte Lymphsystem und den Lymphstrom und bewirkt damit eine allgemeine Regeneration und Stärkung des Immunsystems. 

Spiraldynamische Körperarbeit
Das Ziel meiner spiraldynamischen Körperarbeit ist, den Muskeln und Bändern ihre Elastizität wiederzugeben und die Mobilität in den Gelenken zu verbessern.

Schröpfmassage
Ziel der Schröpfmassage ist es, die Durchblutung im Körper anzuregen. Besonders bei Schmerzen und Verspannungen des Bewegungsapparates wird Schröpfen erfolgreich eingesetzt.